Antje Behrens

Massagetherapeutin in Lüneburg

shutterstock_1307098285-skyline-lueneburg-2

Massage Behrens Lüneburg

neue Leichtigkeit

Reichenbachstraße 3
21335 Lüneburg
Tel. 04131 2060580
Dienstag + Donnerstag
9:00 – 18:00
Freitag
9:00 – 15:00

Antje Behrens - Von Herzen Massage- und Körpertherapeutin

Ich fahre gern ins Kloster. In Null-Komma-Nix bin ich raus aus dem Alltag.
Kein Auf-die-Uhr-Sehen, keine eigene Verantwortung für den Tagesablauf –
nur läutende Glocken vor dem nächsten Ereignis.

Abschalten in Einfach –
Entspannen, Energie tanken und bei Bedarf wichtige Entscheidungen für Danach treffen können. Das genieße ich daran.

Und was mich begeistert:
Dieses Gefühl kann ich in meinen Massagen und energetischen Behandlungen weitergeben.

In meiner Behandlung muss man nichts tun, nichts denken, nichts sein.
Für alles ist gesorgt, nichts ist zu befürchten. –
Ein Kurzurlaub aus dem Alltag.

Glauben Sie nicht? Dann stellen Sie mich auf die Probe!

…und das alles mit dem beruhigenden Gefühl, dass ich Ihnen mit meinem Heilpraktiker- und Physiotherapie- Wissen auch dann beratend zur Seite stehen kann, wenn Sie mehr als nur eine Entspannung brauchen.

Ich freue mich auf Sie!
Massage Lüneburg - Praxisraum
Antje Behrens Lüneburg, Ihre Expertin für klassische Massagen

Ausbildung

  • staatlich anerkannte Physiotherapeutin
  • staatlich anerkannte Heilpraktikerin

aber auch Bankkauffrau und Diplom-Betriebswirtin (BA)

Gabe, die sich wie Berufung anfühlt

Was mich treibt ist meine Gabe, den Strom des Lebens in den meisten Körpern wahrzunehmen – und die Fähigkeit, mit meinen Händen auf Wege aufmerksam zu machen, damit du dich mit deinem Körper dieser Kraft wieder ganz öffnen kannst.

Mit dieser Gabe, so scheint es mir, habe ich nur zwei Möglichkeiten im Leben: entweder ich lebe sie, oder ich werde unglücklich.

Fort- und Weiterbildungen

  • BurnOut Coaching
  • Hot Stone Massage
  • Fußreflexzonentherapie
  • Reiki
  • Kinesiologie
  • Fünf Tibeter
  • Tai Chi
  • diverse Einblicke in Energetisches Heilen, Ayurveda, Traditionelle Chinesische Medizin, Shiatsu, Osteopathie
  • Manuelle Lymphdrainage und Lymphtaping
  • Manuelle Therapie (nach Cyriax bei IAOM)
  • Beckenbodentherapie

Mindestens genauso lehrreich waren für mich die vielen Stunden, die ich inzwischen als Therapeutin gearbeitet habe:

  • Wellnessmassagen / Energiearbeit
    Insgesamt etwa 14 Jahre als Teil des Aufgabengebiets als Physiotherapeutin,
    etwa 7 Jahre in eigener Praxis auch als Wellnesstherapeutin
    zusätzlich 3 Monate im Spa-Bereich eines 5-Sterne-Hotels auf Malta
  • Physiotherapie / Manuelle Lymphdrainage:
    Insgesamt etwa 16 Jahre in diversen Praxen und Kliniken (davon 2 Jahre in der praktischen Ausbildung)

und meine Dozententätigkeit an der terramedus® Akademie für Gesundheit für

  • Wellnessmassage
  • Hot Stone Massage

Meine Umwege

Ich bin auch Bankkauffrau und Diplom-Betriebswirtin (BA).

Damit habe ich in einer Bank, einer Krankenkasse und in einer Leistungsgemeinschaft von Hilfsmittelverkäufern (Sanitätshäuser, Reha-Fachbetriebe,…) gearbeitet –
im Projektmanagement – zuletzt IT-Projekten – und als Assistentin der Geschäftsführung.

Früher , als andere Kinder Feuerwehrmann werden wollten, wollte ich Verkäuferin wie meine Großeltern werden. Und überraschernderweise hatte das Schicksal das nicht vergessen: Während der Corona-Krise hatte ich als Wellnessmasseurin Berufsverbot. So habe ich auch noch einige Monate im Bioladen als Verkäuferin gearbeitet.